Professionelle Zahnreinigung

Möchten Sie schöne und gesunde Zähne haben? Und das ein Leben lang? Gefährdet wird dieses Ziel durch die beiden Hauptzahnerkrankungen; Karies und Parodontitis. Beide Krankheiten werden ausgelöst durch Bakterien.

Die Bakterien siedeln sich besonders gern in den Zahnzwischenräumen und den Fissuren (das sind die Vertiefungen in den Kauflächen der Zähne) an. Tatsächlich finden sich 95% aller krankmachenden Bakterien zwischen den Zähnen. Daran ändert auch der regelmäßige Gebrauch von herkömmlichen Zahnbürsten und Zahnseide nichts. Durch diese werden die Bakterien nicht vollständig beseitigt und es entsteht immer wieder Karies und Parodontose.

Mit der Solo-Prophylaxe® können Sie Ihre Zähne dauerhaft gesund erhalten…

Solo Prophylaxe

Was ist Solo-Prophylaxe®?

Die Solo-Prophylaxe ist ein modernes Prophylaxekonzept zur effektiven Beseitigung von Bakterien in den Zahnzwischenräumen und den Fissuren.

Mit dieser neuen Zahnprophylaxe können Karies und Parodontose (Zahnverlust) verhindert werden. Dadurch können Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund erhalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Bakterien vollständig entfernen können.

Alles, was Sie tun müssen, ist jeden Zahn einzeln rundherum zu reinigen. Dazu benötigen sie lediglich die Solo-Sticks® und die Solo-Bürste®.

Die Solo-Sticks® passen wir Ihnen individuell in der richtigen Größe für Ihre Zahnzwischenräume an.

Zusätzlich schützen wir Ihre Zähne durch eine Fissuren-Versiegelung.

Unsere Praxis ist zertifizierte Solo-Prophylaxe® Praxis.
(nach der Europäischen Norm EN ISO/IEC 17024:2003)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich bei uns mit dieser neuen, modernen Zahnprophylaxe vertraut zu machen.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin und wir führen Sie in die Solo-Prophylaxe® ein.

Air-Flow®

Genießen Sie das tolle Gefühl hygienisch sauberer und weißer Zähne!

Mit dieser völlig schmerzfreien Pulverstrahlbehandlung werden auch hartnäckige Verfärbungen und Bakterienablagerungen entfernt.

Die professionelle Zahnreinigung führen unsere speziell ausgebildeten zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen durch. Durch regelmäßige Zahnprophylaxebehandlungen wird nachweislich das Risiko von Karies und Parodontose vermindert.

Die professionelle Zahnreinigung sollte regelmäßig alle 3 bis 6 Monate durchgeführt werden, je nach dem individuellen Risiko des Patienten.

Gerne ermitteln wir Ihr individuelles Risiko an Karies und Parodontose zu erkranken mit unserem Risikocheck und stellen einen Prophylaxe-Behandlungsplan auf, der auf Ihre individuelle Mundhygienesituation abgestimmt ist.