Professionelle Zahnreinigung

Möchten Sie schöne und gesunde Zähne haben? Und das ein Leben lang? Gefährdet wird dieses Ziel durch die beiden Hauptzahnerkrankungen; Karies und Parodontitis. Beide Krankheiten werden ausgelöst durch Bakterien.

solo-prophylaxe

Die Bakterien siedeln sich besonders gern in den Zahnzwischenräumen und den Fissuren (das sind die Vertiefungen in den Kauflächen der Zähne) an. Tatsächlich finden sich 95% aller krankmachenden Bakterien zwischen den Zähnen. Daran ändert auch der regelmäßige Gebrauch von herkömmlichen Zahnbürsten und Zahnseide nichts. Durch diese werden die Bakterien nicht vollständig beseitigt und es entsteht immer wieder Karies und Parodontose.

Air-Flow®

Genießen Sie das tolle Gefühl hygienisch sauberer und weißer Zähne!

Mit dieser völlig schmerzfreien Pulverstrahlbehandlung werden auch hartnäckige Verfärbungen und Bakterienablagerungen entfernt.

Die professionelle Zahnreinigung führen unsere speziell ausgebildeten zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen durch. Durch regelmäßige Zahnprophylaxebehandlungen wird nachweislich das Risiko von Karies und Parodontose vermindert.

Die professionelle Zahnreinigung sollte regelmäßig alle 3 bis 6 Monate durchgeführt werden, je nach dem individuellen Risiko des Patienten.

Gerne ermitteln wir Ihr individuelles Risiko an Karies und Parodontose zu erkranken mit unserem Risikocheck und stellen einen Prophylaxe-Behandlungsplan auf, der auf Ihre individuelle Mundhygienesituation abgestimmt ist.